Über mich


1982 habe ich meine Ausbildung als staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin an der Massageschule Dr.Muschinski in Bad Lauterberg absolviert. Seit dem arbeitete ich in verschiedenen Massagepraxen und merkte bald, dass die kurze Zeit der Behandlung nicht ausreichte, um eine Linderung und Entspannung zu erreichen. Außerdem war viel Hektik in den meisten Massagepraxen, so dass ich das Gefühl hatte, mich nicht intensiv genug um den einzelnen Patienten kümmern zu können.

Auf Grund eigener Schicksalsschläge, bin ich zu dem Wissen gekommen, das Körper und Seele eine Einheit bilden müssen und immer die psychische Seite der Anfang (die Ursache) für unsere körperlichen Beschwerden ist.

Deshalb biete ich jetzt in ganz entspannter Atmosphäre, mit ruhiger Musik ohne Störungen eine halbe Stunde, eine ganze Stunde oder nach Bedarf Massage an.

Im März 2001 erlernte ich die Fußreflexzonenmassage. Die Wirbeleinrichtung nach Dorn, als weitere Bereicherung auf meinem Weg, erlernte ich im September 2003.

Auf Grund meiner Erfahrungen wende ich häufig in meinen Behandlungen eine Kombination aus klassischer Massage, Fußreflexzonenmassage und Wirbeleinrichtung nach Dorn an.